Haarschmuck und Blumen

Blumen im Haar sehen auf den Bildern immer schön. Wirklich immer, für mich. Die Brautstylistin Mendy Ulrich hat eine Brautfrisur mit Blumen auf Instagram gepostet und ich war begeistert. Blumen gehören zu jeder Hochzeit und die sind für mich der schönste Haarschmuck. Die sollen euren Stil und Kleid unterstreichen und das Gesamtkonzept widerspiegeln.
Für Inspiration habe ich unten einige Bilder für euch ausgesucht. Und nachher folgen einige Tipps von mir.

Kleine Tipps für Haarschmuck
– Üppige Blumenkränze sind nicht vorteilhaft für Bräute die fast gleich groß sind, wie der Bräutigam. Die machen die Braut, auf dem Bildern, größer aussehen.

– Frische Blumen sehen viel schöner als künstliche. Bei Strandhochzeiten mit viel Wind oder bei größeren Hochzeiten wo der Haarschmuck lange halten muss, lasst euch von einer Floristin oder Stylistin beraten. Manchmal sind künstliche Blumen doch geeigneter oder man kann beides kombinieren.

– Wählt saisonale Blumen, die spiegeln die Jahreszeit eurer Hochzeit wieder und sind meistens günstiger

– Frische Blumen können manchmal farblich leicht abweichen.

– Am einfachsten sind Blumen die am Kamm gebunden oder geklebt sind. Wenn man den Schleier nach der Trauung nicht mehr tragen möchte, steckt man den Kamm mit den Blumen einfach in die Frisur rein. Schleier und Blumen zu kombinieren ist schwer.

– Nicht alle Blumen kann man für floralen Haarschmuck verwenden.

– Man kann für Blumenkinder kleine und süße Haarkränze,  mit ähnliche Blumen wie die Haarblumen, bestellen. Die Kleinen freuen sich sehr und es sieht sehr schön auf den Bildern.

– Trockene Blumen sind immer eine gute Idee. Falls die zu euch und eure Hochzeit passen, denkt nicht zu lange darüber nach.

– Weniger ist mehr. Übertreibt es nicht. Das Brautpaar und die Gäste sind die Wichtigen auf einer Hochzeit, nicht die Dekorationen 🙂

× Whatsapp Nachricht